KUNDEN

Arbeit an der Sprache ist Präzisionsarbeit. Um jederzeit das richtige Wort zu finden und den passenden Stil zu treffen, tauschen wir uns mit den Kundinnen und Kunden aus und stellen ein Glossar der unternehmensspezifischen Begriffe, Regeln, Schlüssel- und Lieblingswörter zusammen. Dank unserer Datenbank sind unsere Texte nicht nur gut, sondern stimmen auch aufs Wort.

REFERENZEN

SprachWeberei ist für die verschiedensten Branchen tätig und baut auf persönliche Kundenbetreuung. Wir denken und weben mit an vielseitigen Textaufgaben und verpflichten uns mit höchsten Qualitätsansprüchen gegenüber unseren Auftraggebern. Hier einen Auszug aus unserer spannenden Kundenliste:

                    

                       

                      

                    

                     

                 

              

 

          

            

                                    

                 

              

BRANCHEN

SprachWeberei ist keine online Text-Engine, sondern setzt auf massgeschneiderte Lösungen. Kunden profitieren von unserem breiten Fachwissen und einem festen Team mit dossiersicheren Übersetzerinnen, Korrektoren und Projektmanagerinnen.

Food und Tourismus
Gastronomie, Delikatessen,
Confiserien, Restaurants Hotels, Airlines etc.

Luxusgüter
Uhren, Schmuck, Beauty,
Mode, Möbel etc.

Marketing und Kommunikation
Werbung, Media, Redaktion, PR etc.

Kultur und Unterhaltung
Kunst, Museen, Videos, Musik,
Sport etc.

Dienstleistungen und Grossisten
Detailhandel, Konsumgüter etc.

Gesundheit und Sozialwesen
Spitäler, Pharmaindustrie, Optiker,
Stiftungen, Verbände, Städte, Kantone, Bund etc.

Finanzen und Bauwesen
Banken, Versicherungen,
Immobilien, Treuhand, Investment etc.

Industrie
Technik, Auto, Umwelt, IT,
Elektronik etc.

Administration
HR, Privatpersonen, Consulting, Recht etc.

ERFAHRUNGEN UND FACHGEBIETE

Verschiedene Kunden, unterschiedlichste Fachgebiete, diverse Sprachen – unsere Arbeit ist äussert vielfältig. Der gemeinsame Nenner ist dabei immer die Arbeit mit Texten.

Content Marketing

Marketing/Verkauf

Rewriting

Imagebroschüren

Social Media

Magazine

Websites

Jahresberichte

PR/Medien

SEO

Newsletters

Präventionskampagnen

Werbung

Transkription

Textkreation

STATEMENTS

Die Meinungen unserer Kundinnen und Kunden sind uns sehr wichtig und spornen uns täglich an, unser Bestes zu geben. Kundenzufriedenheit wird bei uns GROSS GESCHRIEBEN!


«Die Zusammenarbeit mit der SprachWeberei ist äusserst kompetent und unkompliziert. Die rasche Reaktionsgeschwindigkeit sowie die schnelle Lieferung der Aufträge begeistert mich immer wieder.»

– Mirjam Hüsser, Polygrafin, Hero AG


«Die Zusammenarbeit mit der SprachWeberei gestaltet sich immer sehr angenehm – Auftragsbestätigungen erfolgen innert Minuten, die Kommunikation ist persönlich und herzlich und Aufträge werden professionell und meist schneller als vereinbart ausgeführt.»

– Lisa Widmer, PR Executive, Farner Consulting AG


«Der unkomplizierte, rasche und persönliche Austausch mit der Sprachweberei ist für mich oft Highlight des Tages.»

– Jana Barbey, Qualitätsmanagement, Magazine zum Globus AG


«Die SprachWeberei ist ein sehr zuverlässiger und professioneller Partner. Die Kommunikation ist persönlich und unkompliziert und die Aufträge werden in kürzester Zeit zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Ich würde die Sprachweberei sofort weiterempfehlen.»

– Corinne Wiederkehr, Projektleiterin Marketing, Wincasa AG – Sihlcity


«Professionell, flexibel, zuverlässig aber auch sympathisch, mitdenkend, engagiert. Mehr kann man sich von einem Partner nicht wünschen.»

– Chris Gothuey, Geschäftsführerin, Gothuey & Partner


«Super, das ging blitzschnell wie immer (bei der SprachWeberei).»

– Astrid Amsler, Junior Marketing Manager Foodservice, Hero AG


«SprachWeberei? Vielleicht gibt es im Universum noch ein anderes Übersetzungsbüro, das eine ähnlich gute Qualität abliefern könnte. Aber ganz bestimmt keines, das so unkompliziert, aufgestellt und persönlich seine Kunden bedient.
Da wird schon mal die verdiente Pausen-Glace fallen und liegen gelassen, um noch vor dem vereinbarten Termin einen Auftrag zu erfüllen. In Sachen Geschwindigkeit bewegen sie sich bestimmt im Überschallbereich – und das mit maximaler Qualität. Dank dieser tollen Zusammenarbeit macht die Mehrsprachigkeit in unserem Land gleich doppelt Freude!»

– Thomas Recher, CEO, Schweizer Lunch-Check AG


«So vieles an der Zusammenarbeit mit euch ist für mich als Kundin enorm wertvoll: Die fröhliche und hilfsbereite Art der Kommunikation, die stets professionelle und unkomplizierte Auftragsabwicklung, eure Zuverlässigkeit beim Einhalten der Liefertermine und die äusserst hohe Qualität eurer Arbeit. Ich kann mich jederzeit auf euch verlassen, das macht Freude. Danke, dass es euch gibt!»

– Flavia Rafaniello, Assistentin Leitung Marketing und Category Küche, Sanitas Troesch AG